.avif)
Ratsmitglieder sammeln für den Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge
Sammlung der Ratsmitglieder und Reservisten zugunsten des Volksbundes Deutsche Kriegsgräberfürsorge
Wie in jedem Jahr fand am Vortag des Volkstrauertages unter der Schirmherrschaft von Stadtpräsidentin Anna-Katharina Schättiger die traditionelle Sammlung der Mitglieder der Ratsversammlung der Stadt Neumünster und der Reservisten der Bundeswehr statt.
Die Mitwirkenden verteilten sich in der Neumünsteraner Innenstadt sowie im Stadtteil Einfeld und freuten sich besonders darauf, mit den Bürgern ins Gespräch zu kommen und auf das wichtige Thema der Kriegsgräberfürsorge aufmerksam zu machen.
Das gespendete Geld hilft dem Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge bei seiner Aufgabe, sich um die etwa 2,5 Millionen Gräber deutscher Opfer von Krieg und Gewaltherrschaft zu kümmern.
Foto: Stadtpräsidentin Anna-Katharina Schättiger sammelt gemeinsam mit Stabsfeldwebel Alexander Mallon.
Beitrag vom 17.11.2025


