Cookie Consent

Indem Sie auf „Alle Akzeptieren“ klicken, stimmen Sie der Speicherung von Cookies auf Ihrem Gerät zu, um die Navigation auf der Website zu verbessern, die Nutzung der Website zu analysieren und unsere Marketingbemühungen zu unterstützen. Lesen Sie unsere Datenschutzerklärung für weitere Informationen.

Location
Tags
Autor*in
News

Nächtliche Kontrolle deckt Drogeneinfluss und Autodiebstahl auf

In der Nacht auf Dienstag (08.07.2025) führte eine Streifenwagenbesatzung der Polizei Quickborn eine Verkehrskontrolle in der Kieler Straße/B4 durch und stellte bei einem Heranwachsenden mehrere Verstöße fest.

Um 01:24 Uhr hielten die Beamten einen VW Golf zu einer anlassunabhängigen Kontrolle an. Im Rahmen der Kontrolle ergab sich beim 19-jährigen Hamburger, ein deutscher Staatsbürger, der Verdacht einer Drogenbeeinflussung.

Ein entsprechend durchgeführter Vortest verlief positiv auf THC und Kokain. Zudem räumte der Fahrer ein, keine Fahrerlaubnis zu besitzen.

Eine weitere Überprüfung des Fahrzeugs ergab einen Fahndungstreffer der Polizei Hamburg. Dort wurde der Pkw Baujahr 2015 als gestohlen gemeldet.

Die Beamten ordneten beim Beschuldigten eine Blutprobenentnahme an und ließen das Fahrzeug zur Eigentumssicherung einschleppen. Nach den ersten polizeilichen Maßnahmen konnte der Heranwachsende die Polizeiwache wieder verlassen. Er hat sich nun in zwei Strafverfahren mit den Vorwürfen des Diebstahls und des Fahren ohne Fahrerlaubnis sowie in einem Ordnungswidrigkeitenverfahren Fahren unter Betäubungsmitteleinfluss zu verantworten.