Cookie Consent

Indem Sie auf „Alle Akzeptieren“ klicken, stimmen Sie der Speicherung von Cookies auf Ihrem Gerät zu, um die Navigation auf der Website zu verbessern, die Nutzung der Website zu analysieren und unsere Marketingbemühungen zu unterstützen. Lesen Sie unsere Datenschutzerklärung für weitere Informationen.

Location
Tags
Autor*in
Erleben

Farbenfrohes Stoffparadies und Shoppingfreude: Stoffköste & verkaufsoffener Sonntag

Verkaufsoffener Sonntag und Stoffköste in Neumünster

Stoffe in allen erdenklichen Farben und Mustern sowie Zubehör, wie Schnittmuster, Knöpfe und Reißverschlüsse erwartet die Besucherinnen und Besucher am Sonntag, 4. Mai auf der ersten Stoffköste des Jahres in Neumünster. Von 11.00 – 17.00 Uhr kehrt einer der größten Stoffmärkte Schleswig-Holsteins mit über 100 Stoffhändlerinnen und -händler zurück und verwandelt den Kleinflecken in ein farbenfrohes Meer aus Stoffen. „Die Veranstaltung ist nicht nur was für Profi-Schneiderinnen und Schneider…“ erklärt Citymanager Marc Hein. „Es ist ebenso ein Ort, wo sich auch Anfänger inspirieren lassen und Besucherinnen und Besucher das Handwerk kennenlernen können.“ Das reichhaltige Stoffangebot reicht von Damen und Herren über Kinder- bis hin zu Polsterstoffen. Aber auch Gardinen, Heimtextilien und Kurzwaren finden sich auf dieser Veranstaltung. Die fachkundigen Stoffhändlerinnen und -händler stehen bei der Entscheidung zwischen Baumwolljersey, Leinen und Seide immer gerne mit Rat und Tat zur Seite. Für das leibliche Wohl ist auch gesorgt: Angebote aus heißen und kalten Getränken sowie herzhaften und süßen Speisen sorgen für die nötige Stärkung zwischendurch.

Wer neben Stoffen noch auf der Suche nach weiteren Angeboten ist, wird im Rahmen des verkaufsoffenen Sonntags von 12.00 – 17.00 Uhr im gesamten Stadtgebiet fündig. Das Citymanagement Neumünster weist darauf hin, dass die Parkplätze am Kleinflecken am Veranstaltungstag nur eingeschränkt nutzbar sein werden. Es wird empfohlen auf den Parkplatz am Waschpohl oder das City Parkhaus in der Plöner Straße auszuweichen.